Zweite Männer bleiben im Keller stecken

Die Zweete kann nicht mehr gewinnen! Mit der sechsten Niederlage in Folge festigten die Kickers Platz 14, sind aber Dank der Ausgeglichenheit im im Ligakeller immer noch in Schlagdistanz. Gegen Juventas, die mit einer Mischung aus Routine und jugendlicher Frische daher kamen, stand die Zweete lange gut. Nachdem die erste Druckphase überstanden war, wurden sie sogar mutiger und setzten vereinzelte Nadelstiche. Aber es fehlten im gesamten Spiel Präszision und Konsequenz, es fand sich auch keiner, der, wie auf der Gegenseite Ex-Kicker Ullmann, die Chefrolle übernahm und Ruhe ins Spiel brachte. So ging es torlos in die Pause, nach der mit Menzel einer Aktivposten unten bleiben mußte.
Ähnliches Spiel in der zweiten Hälfte, Juventas agierte, die Kickers wehrten sich tapfer. Ein Standard mußte herhalten, Heise verwandelte einen Eckball per Kopf zur Führung. Pech hatten die Kickers zwei Minuten später, als Ullmann einen Freistoß seines Ex-Kollegen Berker auf der Torlinie klärte. Kurz nach dem 2:0 lag der Ball schließlich im Tor des JCA, aber Böhm stand beim Schuß von Kluge im Abseits. Und auch nach dem 3:0 scheiterten die Kickers knapp mit einer Antwort, Schulz konnte den Kopfball von William noch über die Latte lenken.
Jetzt haben die Jungs etwas Zeit zum regenerieren und Wehwehchen ausheilen, dann geht es am 14.04. zum Tabellennachbarn nach Wittbrietzen. Spätestens dann sollten Punkte her, um den ersten Abstieg der Zweeten aus der 1.KK zu vermeiden.

© 2024 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search