Ein richtungsweisendes Spiel stand am Mittwochabend auf eigenem Platz für die U14 der Potsdamer Kickers an. Gegen den FSV 1995 Ketzin / Falkenrehde musste die Entscheidung her, ob unsere U14 in die Relegation für einen Kreisoberliga-Startplatz in der Rückrunde oder in der Kreisliga antreten würde.
Der Auftakt gegen Ketzin / Falkenrehde verlief denkbar suboptimal - mit einem Eigentor in der 6. Spielminute. Das steckten die Kickers gegen einen ebenso motivierten Gegner jedoch gut weg. So fiel verdient 20 Minuten später der Ausgleich zum 1:1 durch Eike. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Aus dieser starteten die Kickers deutlich besser als die Gäste, erspielten sich mehrere aussichtsreiche Chancen, von denen sie zwei zum 3:1-Enstand nutzten (40., 63.). Die Tore erzielten Eike und Eric. Lohn des letzten Punktspiel-Siegs 2025: Das Relegationsmatch gegen und beim SV Dallgow 1947 II am darauffolgenden Samstag.
In dieses Spiel starteten die Gastgeber deutlich erfolgreicher, erzielten schon wenige Minuten nach Anpfiff die 1:0-Führung.
Nach dem Seitenwechsel zogen die Dallgower mit 2:0 davon (55.), während die Kickers zwar immer wieder in Tornähe auftauchten, zumeist aber an der dicht gestaffelten Abwehr des Gegners scheiterten. Als eine knappe Viertelstunde später der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum auf den Punkt zeigte, behielt Eike die Nerven und verwandelte souverän zum 2:1-Anschlusstreffer (68.). Ein Ruck ging durchs Team, Hoffnung keimte auf. Fast im Gegenzug erhöhten die Gastgeber den Vorsprung jedoch wieder auf zwei Treffer mit dem 3:1 (70+2.). Der erneute 3:2-Anschlusstreffer (70+3.) von Jakob kam zu spät, kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
Damit absolvieren die U14-Kickers ihre Rückrunde in der Kreisliga. Trainer Justin war nach Abschluss der Hinrunde mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Unsere erste Hinrunde auf verkleinertem Großfeld haben wir ordentlich absolviert. Viele Spieler haben nach dem Wechsel vom Kleinfeld Spielpraxis bekommen und sich weiterentwickelt. Jetzt steht die wohlverdiente Winterpause an. Wir freuen uns auf die Hallensaison und den Start der Rückrunde.“
#pokis94 #pokis94junioren #u14 #einteam #potsdam
