In einem spannungsgeladenen und durchgängig umkämpften Spiel gegen die Jungs der SG Blau-Weiß Beelitz konnte unsere U18 mit viel Engagement und Motivation sowie Unterstützung seitens der Fans als glücklicher Sieger vom Platz gehen. Mit einem krankheitsbedingt geschwächten Team und nur einem Wechselspieler waren die Vorzeichen der Partie für unsere Mannschaft dabei nicht ideal.
Bereits in der vierten Minuten erzielte Linksaußen Ole den Führungstreffer für die Kickers, welcher nach weiteren vier Minuten durch die Gäste bereits wieder ausgeglichen werden konnte. Mit etwas Dusel gelang es Ole in einer unübersichtlichen Situation im Fünf-Meter-Raum jedoch erneut, sein Team in Führung zu bringen (32') und diese mit in die Halbzeit zu nehmen.
Den größten Teil der zweiten Halbzeit absolvierten die Kickers aufgrund einer Verletzung im Beelitzer Team, das lediglich mit 11 Spielern angereist war, in Überzahl. Diese war im Spiel bedauerlicherweise jedoch nicht zu erkennen und so war die zweite Hälfte von hektischen Aktionen und wenig Ballkontrolle bei beiden Mannschaften geprägt. Folglich glich Beelitz nicht nur aus, sondern ging auch mit 2:3 in Führung. Mit einer schönen, diagonalen Linksabnahme kurz hinter der 16er-Kante sowie einem verwandelten Strafstoß wendete Mittelfeldstratege Max innerhalb von 8 Minuten jedoch wieder das Blatt, bevor Beelitz erneut ausgleichen konnte. Den Schlusspunkt in einem torreichem Fußballspiel setzte Innenverteidiger Julius in der sprichwörtlich (vor)letzten Minute mit einem scharfen 30-m-Freistoß, welchen er direkt in die linke, obere Ecke des Tores setzte und somit dem jungen Torwart der Gäste keine Chance ließ.
#pokis94 #pokis94junioren #u18 #fussball #nachwuchsfussball #fussballinbrandenburg #heimsieg #potsdam