Erfolgreicher U8 Hallencup im Luftschiffhafen

Erfolgreicher U8 Hallencup im Luftschiffhafen

Am Samstag dem 14.02. richtete unsere U8 ein tolles und zugleich auch erfolgreiches Hallenturnier aus. Unser erstes Team bestehend aus Lukas, Paul G., Ferdinand, Paul S., Mikkel, Dominik, Lasse und Leo konnte im ersten Teil des Turniers direkt den Turniersieg für uns als Gastgeber sichern, wobei Paul S. auch noch zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde. Gegen die Gegnerteams konnte sich unsere Mannschaft durch starkes Verteidigen und gute Teamarbeit durchsetzen und das Turnier mit vier Siegen und einem Unentschieden beenden.

 

Im zweiten Teil des Turniers musste sich unser zweites Team, zusammengesetzt aus Leo, Piet, Karl, Paul S., Ella, Mikkel und Linus beweisen. Und das taten sie auch: In den ersten zwei Spielen folgten gleich zwei 4:0-Erfolge aufeinander. Nach dem tollen Start reichte es leider nur noch für einen Punkt aus den letzten drei Spielen. Nichtsdestotrotz erreichten die Kickers einen tollen dritten Platz gegen die sehr starken Gegner. Ella, die über den ganzen Nachmittag konstant starke Leistungen zeigen konnte, wurde zur Spielerin des Turniers gewählt und Paul S. konnte genau wie am Vormittag die Auszeichnung des besten Torwarts für sich gewinnen.


Die Mannschaft des RSV Eintracht 1949 konnte schlussendlich das Turnier auf dem 1. Platz abschließen und damit war dieser lange Tag im Luftschiffhafen erfolgreich beendet.

 

#pokis94 #pokis94junioren #u8 #hallenturnier #luftschiffhafenpotsdam

© 2026 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search