C2-Junioren erreichen zweite Pokalrunde

C2-Junioren erreichen zweite Pokalrunde

Im ersten Pokalspiel empfingen die Jungs von Justin und Maik die Mannschaft vom SV Ruhlsdorf. Während die Kickers in der letzten Trainingswoche ihre erste Saisonniederlage verarbeiteten, gingen der SVR ungeschlagen in das Spiel. Es sah auch lange so aus, als würde es dabei bleiben. Nachdem Jannes in der 3.Minute mit einer Glanzparade den Rückstand noch verhindern konnte, war er eine Minute später machtlos. Schon Joni konnte den zwei Köpfe größeren Gegenspieler nicht halten, Jannes war dann gegen den Abschluß machtlos. Es sah nach einem frühen Pokal-k.o. aus, das schnelle 0:1 und der körperlich weit überlegene Gegner ließen den Kickers-Ultras das Schlimmste erahnen. Aber die Jungs fingen sich schnell, wehrten sich und konnten mit spielerischen Mitteln gefährlich werden. Paul und Matteo vergaben die ersten Möglichkeiten, in der 22.Minute war es dann soweit. Joni erkämpfte sich den Ball, Paul legte auf Leo ab, der schoß den Ball in die lange Ecke.
Mit dem 1:1 ging es in die Pause, nach Wiederanpfiff spielten sich die Jungs in einen Rausch. Der Sekundenzeiger hatte seine zweite Umdrehung noch nicht vollendet, als Eike mit einem 25-Meter-Kracher für die Führung sorgte. Zwei Minuten später wird Paul B. durch ein böses Foul aus dem Spiel genommen, nach dem folgenden Freistoß jagte Paul H. den Ball nur knapp am Winkel vorbei. Weitere zwei Minuten danach aber stand es 3:1, Matteo legte den Ball quer vor das Tor, Eike mußte den Ball nur noch über die Linie drücken. Um den Fans ein wenig die Spannung zu bewahren, ließen die Jungs in der 47. Minute den Anschlußtreffer zu. Um danach einen weiteren Gang höher zu schalten. Direkt nach dem Anstoß hatte Jacob seine erste gute Chance auf dem Fuß, der folgten weitere gute Möglichkeiten von Eike, Jacob, Paul, noch einmal Jacob und später noch Marc und Paul. Nach einigen fußballtypischen Aufregungen sorgten die Kickers in den letzten zehn Minuten für ein klares Ergebnis. Erst traf Paul nach einem Eckball, dann Marc nach einem Konter. Von Ruhlsdorf kam inzwischen kaum noch etwas, die großen Jungs konnten sich gegen die gut aufgelegte Kickers-Defensive kaum durchsetzen. Wenn sie doch einmal durchkamen, war Jannes im Tor zur Stelle. Auf der anderen Seite legte Eike zum 6:2 auf, Lionel dreht sich vor dem Tor mit Ball am Fuß um seinen Gegenspieler und schoß ein. Das Tor zum Endstand leitete Paul selber ein, bekam den Ball von Marc zurück und schloß ab.
Überraschend deutlich zogen die Jungs in die nächste Pokalrunde ein. Nach der Ferienpause geht es in knapp drei Wochen mit dem Derby bei Lok Potsdam weiter. Bis dahin wünschen wir den Jungs und ihren Trainern gute Erholung.

© 2025 Potsdamer Kickers 94 e. V.

Search