Letztes Spiel vor der Winterpause und die U19 spielt nochmal richtig einen auf: 1:9 Auswärtssieg gegen die SG Beelitz.
Im ungewohnten 9er-System wollten unsere Jungs den Abstand zum 2. Platz ausbauen. Mit breiter Brust starteten die Kickers in die Partie. Jakob konnte sich in der 5. Minute über die rechte Seite stark durchsetzen und zur 0:1-Führung einnetzen. Die Angriffe der Kickers nutzten die Lücken in der Beelitzer Abwehr und so ging man dank Toren von David, Ole (2x) und Jakob der auch seinen Doppelpack schnürte mit einem 1:5 in die Halbzeit.
Mit einigen Wechseln startete die U19 in die zweite Hälfte der Partie, so musste sich die Mannschaft erstmal wieder etwas im Spiel zurechtfinden. In der 58. Minute sorgte Davids zweiter Treffer wieder für mehr Ordnung innerhalb des Teams. Die Joker aus der Halbzeit konnten mit der großen Führung im Rücken weiterhin für Furore sorgen: Moritz holte in der 67. Minute einen Elfmeter heraus, den Maxi eiskalt verwandeln konnte. Nach dem 1:7 folgte gleich das 1:8 und Moritz erzielte in sehenswerter Manier sein 1. Saisontor. Nachlassen wollten unsere Jungs trotzdem noch nicht. Elias dribbelte sich in der 87. Minute durch ganze drei Gegenspieler durch und setzte mit seinem Tor den Schlusspunkt in diesem einseitigen Aufeinandertreffen.
Mit diesem deutlichen Sieg geht die U19 in die Weihnachtspause und überwintert auf dem 1. Tabellenplatz, mit sechs Punkten Abstand auf den zweiten. Weiter so Jungs!