WANTED: Trainer, Co-Trainer, Übungsleiter, Betreuer …….

Du wolltest schon immer mal eine Horde Kinder durch dein Vorbereitungs-Boot-Camp hetzen? Schon lange wünscht du dir, die lauten Gören mal so richtig anbrüllen zu dürfen – ungestraft! Du willst dich mit besserwissenden Experten-Muttis oder übervorsorglichen Helikopter-Vätern rumärgern? Ihnen erklären, daß ihr Kevin-Pascal nicht der nächste Toni Kroos wird? Du wolltest schon immer am Wochenende übers Land fahren und dich dann „auf’n Dorf“ mit Schiris und ortsansässigen Vätern anlegen? Du wußtest schon immer, daß tief in dir drin ein viel besserer Jürgen Klopp oder Felix Magath schlummert, der nur darauf wartet, auf wißbegierige unsportliche Kinder losgelassen zu werden? Du wartest nur darauf, Schiedsrichtern die Regeln erklären zu können? Der Presse zu erläutern, warum dein abkippender Achter gegen die Pyramiden-Sechser des eigentlich deutlich schwächeren Gegners nichts ausrichten konnte?

Dann bis du bei uns goldrichtig: wir bieten dir das alles und noch viel mehr!

Die Potsdamer Kickers suchen, und jetzt ganz ernsthaft, engagierte Interessenten als Übungsleiter. Wir haben eine der größten und erfolgreichsten Nachwuchsabteilungen der Stadt, an der Kirschallee in Bornstedt trainieren bis zu 250 Kinder und Jugendliche. Falls du noch nicht „vorbelastet“ bist, nehmen dich unsere Trainer an die Hand, zeigen dir die ersten Grundlagen. Du hast die Möglichkeit, dich auf Kosten des Vereins ausbilden zu lassen, du wirst eingekleidet und bekommst eine kleine Aufwandsentschädigung. Deine Voraussetzungen: Spaß am Fussball, keine Angst vor Kindern, Jugendlichen und deren Erziehungsberechtigten, Mut auf Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, Freude am Umgang mit anderen Menschen, Lust auf das Kennenlernen anderen Plätze, anderer Sportler und am Gedankenaustausch.

Für mehr Informationen kannst du dich auf unserer Homepage umschauen oder kontaktierst unsere sportliche Leitung:

Sportlicher Leiter Stephan Ranz: stephan.ranz@potsdamer-kickers.de

Nachwuchsleiter Martin Hesse: martin.hesse@potsdamer-kickers.de

Nachwuchsleiter Ronny Riek: ronny.riek@potsdamer-kickers.de

Telefon Geschäftsstelle: 0331 – 862100