Rückblick und Vorschau – KW 36/37

Die Zuschauerfreundlichkeit läßt sich tatsächlich noch steigern – die Kickers-Spiele brachten am vergangenen Wochenende 135 Treffer, die Anzahl der Gegentore hat sich sogar fast halbiert. Allein 33 Tore gab es von der E3 in Schönwalde – ob das  dann noch Spaß macht, sei dahingestellt. Das „Spiel des Tages“ konnte auch diesmal gewonnen werden, erstmals nach 15 Jahren entführte die Zweete wieder drei Punkte aus Bornim. Neben dem ersten Saisonsieg der Ersten gab es am Samstag auch bei der D2 ein erfreuliches Ergebnis, der Saisonauftakt wurde 5:1 gewonnen. Auf dem Bild oben: unsere Kleinen spielten ein FUNino-Turnier in Brandenburg.

Das kommende Wochenende steht im Zeichen des Kreispokals der Kleinen und des dritten Spieltages im Land. Die Männer haben spielfrei, da der Kreispokal ausgesetzt wurde und das Spiel der Zweeten verlegt wird. „Spiel des Tages“ ist das Derby der A-Junioren SG Kickers/Bornim bei Fortuna Babelsberg. Nach dem 4:4 im Gipfeltreffen gegen Birkenwerder steht am Sonntag beim Tabellenführer am Stern das nächste Spitzenspiel an. Vor einem guten Jahr konnten unsere Jungs überraschend mit 3:1 gewinnen, über ein solches Ergebnis wäre sicher auch in dieser Saison keiner traurig.

Die Ergebnisse des letzten Wochenendes:
Erste – Lok Seddin  6:1
SG Bornim II – Zweete  2:4
A1 – Birkenwerder BC  4:4
A2 – Eintracht Glindow  2:4
C – Werderaner FCV  0:9
Fortuna Babelsberg – D1  6:2
D2 – Teltower FV  II  5:1
Lok Potsdam – E2  2:12
Schönwalde – E3  1:33
FSV 74 II – E4  1:8
F1 – Lok Potsdam  19:0
F2 – SV Rehbrücke  9:0

Der Spielplan für das kommende Wochenende:

Samstag, 12.09.
09:00 Uhr  Fortuna Babelsberg II – E3  Kreispokal
10:00 Uhr  E1 – Stahl Brandenburg
10:00 Uhr  Werderderaner FCV – E2  Kreispokal
11:15 Uhr  D2 – SG Schenkenhorst  Kreispokal

Sonntag, 13.09.
09:00 Uhr  D1 – SVB 03 II  Kreispokal
11:00 Uhr  GWBrieselang – C
11:00 Uhr  Fortuna Babelsberg – A
11:00 Uhr  E4 – Teltower FV II  Kreispokal
13:00 Uhr  B – SV Dallgow
13:00 Uhr  G1&2 in Teltow

Dienstag. 15.09.
17:30 Uhr  SVB 03 – E1

All unseren Teams viel Erfolg und ganz viel Spaß.

Weitere Infos auf fussball.de