Startseite Platz 1

Nach der Saison ist vor der Saison

Die Ferien sind gerade ein paar Tage alt, die vergangene Saison noch gar nicht richtig verdaut, da hieß es für unsere Männerteams bereits "Laufschuhe raus" und Start zur Vorbereitung auf das 30.Spieljahr der Kickers-Männer. Neben den Jungs der Ersten uind Zweeten versammelten sich auch die verbliebenen A-Junioren beim Trainerkollegium Roland, René und Justin. Mangels Quantität wird es nach 27 Jahren keine Kickers-A-Junioren mehr geben. 20 Jahre nach dem Titel müssen die Youngster die Lücken füllen, welche sich nach den nicht wenigen Abgänge auftaten. Zu Letzteren zählten auch zwei Akteure, die nicht nur selber bei den Pokis-A-Junioren spielten, sondern nach 17 bzw. 15 Jahren schon fast zum Inventar zählten: Matti Müggenburg und Moritz Bronowski folgten den Ruf ihres Ex-Trainers und wechseln zum Landesligisten nach Michendorf.

Ab sofort wird Dienstags und Donnerstags ab 19:00 Uhr auf dem Platz an der Templiner Straße trainiert. Interessenten sind jederzeit gern gesehen. Die neue Saison beginnt bereits in knapp vier Wochen mit den Pokalspielen bei der SG Wittbrietzen/Beelitz II (Erste) und gegen den RSV Teltow Ü23 (Zweete).