Kickers erreichen mit zwei F-Junioren-Teams Endrunde

Am letzten Wochenende waren mit D-, E und F1- bis F3-Junioren gleich fünf Kickers-Teams bei Hallenbestenermittlungen im Einsatz. Mit der F1 und der F3 erreichten gleich zwei Teams die Endrunde im Kreis am kommenden Wochenende. D- und E-Junioren kämpften in Perleberg, erreichten die Endrunde im Land aber nicht.
Das Turnier der D1 begann vielversprechend, nach einem 1:1 gegen Birkenwerder gab es ein 2:0 gegen die Akademie aus dem Norden Potsdams. Dabei blieb es allerdings, nach dem Niederlagen gegen Bernau, Neuruppin (jeweils 0:4) sowie Turniersieger RSV Teltow (1:9) begelgten die Jungs von Ronny am Ende Platz 5 – immerhin vor den SG-Pumas. Anschließend konnten unsere E-Junioren begeistern, kämpften lange um einen der beiden ersten Plätze. Erst mit dem drittletzten Turnierspiel, dem Sieg vom Zweiten Neustadt gegen Turniersieger SVB 03, stand fest, daß es nicht reichen wird. Trotzdem konnte auch das folgende letzten Spiel noch gewonnen und Platz 3 vor Konkurrent RSV Teltow gesichert werden. Zehn Punkte erkämpften sich die Jungs von Stephan, Siege gab es auch gegen Neuruppin und Zehdenick und neben dem Remis gegen Neustadt nur eine Niederlage gegen den SV Babelsberg 03. Nach dem Turnier wurden drei Spieler unserer E in das fünfköpfige „Allstar“-Team des Turniers gewählt.

Souverän qualifizierten sich die favorisierten F1- und F3-Junioren für die Endrunde am kommenden Wochenende. Die schon in der E-Kreisklasse spielende F3 marschierte ohne Gegentor durch das Turnier, die F1 unterlag nur der F3 und folgte dieser souverän. Lehrgeld zahlten die „kleinen“ F-Junioren, die körperlich nicht mithalten konnten, trotz großem Kampfes ohne Tor blieben.

Den Jungs von F1 und F3 wünschen wir am Sonntag viel Erfolg und ganz viel Spaß. Um 09:30 Uhr geht es in Teltow los, die Kids und ihre Trainer würden sich über lautstarke Unterstützung freuen.

Die Ergebnisse des letzten Wochenendes:

D-Junioren in Perleberg
D1 – Birkenwerder BC  1:1
D1 – SG Bornim  2:0
D1 – MSV Neuruppin  0:4
D1 – FSV Bernau  0:4
D1 – RSV Teltow  1:9

E-Junioren in Perleberg
E1 – Schwarz/Rot Neustadt  1:1
E1 – SV Zehdenick  1:0
E1 – SV Babelsberg 03  1:3
E1 – MSV Neuruppin  2:1
E1 – RSV Teltow  3:2

F-Junioren in Falkensee und Teltow
F1 – Kickers F3  0:2
F1 – Fortuna Babelsberg  3:2
F1 – SV Babelsberg 03  1:0
F1 – Eintracht Falkensee  0:0

F2 – Grün/Weiß Brieselang II  0:2
F2 – Teltower FV III  0:1
F2 – SV Falkensee/Finkenkrug  0:4
F2 – SV Babelsberg 03 II  0:1

F3 – Kickers F1  2:0
F3 – SV Babelsberg 03  2:0
F3 – Fortuna Babelsberg  1:0
F3 – Eintracht Falkensee  4:0