Happy Birthday, Wolfgang ………

Zu seinem 70. Geburtstag am Sonntag gratulieren wir unserem Vereins-Oberhaupt recht herzlich, wünschen ihm alles alles Gute, ganz viel Gesundheit und viel Kraft für die noch anstehenden Aufgaben als Rentner, Opa, Ehemann und Vereinsvorsitzender.
Wolfgang ist seit inzwischen fast 18 Jahren Bestandteil unseres Vereins. Begonnen hat es eher zufällig, als er einen Werbe-Drücker aus seinem Büro jagte und stattdessen selber bei uns vorsprach. Seit dem ist er Sponsor für viele Vereins-Veranstaltungen, ziert seit 2006 die Trikots der Zweeten, war bei allen ihren Erfolgen dabei – die Aufstiege bis in die Kreisliga, die drei Pokalsiege. Sein ehemaliges Büro in der Scholl-Str. wurde, im wahrsten Sinne, zum Schaufenster für die Kickers. Wir durften uns in P-West präsentieren und vorstellen, das Büro war lange Jahre Geschäftsstelle des Vereins.
2008 wurde Wolfgang in den Vorstand der Kickers gewählt, übernahm bis 2016 die Aufgaben Freizeitabteilung, Marketing, Einkauf und die des Stellvertreters. Seit sechs Jahren schießlich steht er dem Vorstand unseres Vereins vor, hat als dieser ein offenes Ohr für jedes Mitglied, jeden Fan, jeden Unterstützer. Und ist ganz besonders engagiert in Sachen Sportplatz. Eine Angelegeheit, die ihn immer wieder verzweifeln läßt – der Kampf gegen Windmühlen kostet viel Kraft.

Heute nun feiert unser Chef seinen runden Geburtstag. Seine größten Wünsche, die Kickers betreffend, dürften der Klassenerhalt der Ersten und eine schnelle Entscheidung für einem Sportplatz sein. Der Wunsch nach dem Aufstieg seiner Zweeten wird er sich aufheben müssen …….

Alles Gute noch einmal, viel Spaß bei der Party und viele liebe Grüße an Gattin Barbara, die ihm viel Unterstützung bietet, auch bei seiner Arbeit für den Verein, für den auch sie eine Menge Zeit opfert.