Ferien adé – die neue Saison beginnt

Kickers-Fest und Kreispokal sind die Highlights des ersten Wochenendes nach den Ferien. Samstag um 10:30 Uhr „pfeift“ Präsident Wolfgang Schaffernicht das Fest zum 25. Vereinsjubiläum an. Auf dem Sportplatz an der Kirschallee wird wieder ein buntes Treiben erwartet, ein Turnier mit allen Teams von Groß bis Klein, eine Tombola mit sehr attraktiven Preisen, das DFB-Fußballabzeichen kann abgelegt werden und natürlich wird für ausreichend Speis‘ und Trank gesorgt.
Am Sonntag steht der Kreispokal der Männer an. Jeweils um 15:00 Uhr treffen Erste und Zweite Männer auf Bredow und Werder III. Die Erste wird, wie schon in der letzten Saison, auf einen Staffelgegner der Zweeten treffen. Beim Aufsteiger sind unsere Jungs natürlich Favorit, darf den BSV aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das letzte Spiel in Bredow haben nur noch wenige Kickers in Erinnerung, 1995 wurde die Partie beim Stande von 2:1 für die Kickers wegen Ausschreitungen abgebrochen.
Die Zweete empfängt am Luftschiffhafen den Werderaner FC III, den amtierenden Staffelsieger der 1.Kreisklasse B. Einmal trafen beide bereits im Pokal aufeinander, vor neun Jahren spielte die Zweete noch in der Kreisliga und gewann in Werder mit 2:1. David Berker und Erik Tuczek kamen 2010 als Außenverteidiger zum Einsatz. Nach der durchwachsenen Vorbereitung gehen die Kickers diesmal als Außenseiter in die Partie, werden aber, wie schon in den letzten Jahren, alles geben.