Der Vorstand wünscht ein schönes Weihnachtsfest ……………

Liebe Sportfreunde, liebe Eltern, liebe Sponsoren, liebe Freunde der Potsdamer Kickers,

ein wechselvolles Jahr liegt hinter uns und das kommende wird wieder viel von uns abverlangen. Gespräche mit Spielern und Trainern haben deutlich gezeigt, dass Corona nicht spurlos am Verein und unseren Mitgliedern vorbei geht.

Trotz der komplizierten Bedingungen haben die Trainer, die Schiedsrichter und der Vorstand mit hohem Organisationsaufwand und Flexibilität  versucht, alle Möglichkeiten der sportlichen Betätigung für alle Vereinsmitglieder, vor allem für unseren Nachwuchs auszuschöpfen.

Bewegung an der frischen Luft und Körperertüchtigung stabilisieren die Gesundheit. Aber für uns ist Fußball noch mehr: Fußballspielen trägt dazu bei, dass Kinder lernen, fair miteinander umzugehen. Sie erfahren spielend, dass Leistung und Können zählen, nicht Herkunft oder Hautfarbe. Die Kinder müssen im Spiel Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen. Gerade in einer Zeit, in der unsere Gesellschaft auseinander zu driften droht, sehen wir das als eine der wichtigsten Aufgaben unserer ehrenamtlichen Vereinsarbeit.

Im Namen des Vorstandes danke ich euch allen für das Engagement im Verein und die Unterstützung der Potsdamer Kickers.

Alles Gute,  besinnliche Feiertage, Zeit zum Nachdenken, ein wenig Glaube an das Morgen und viel Vorfreude auf das Jahr 2022

wünscht

Wolfgang Schaffernicht, 1.Vorsitzender