Potsdamer Kickers 94 e. V.

Startseite Platz 1

D-Junioren sind Kreismeister

D-Junioren sind Kreismeister

Zum dritten Mal nach 1998 und 2004 gewinnen die D-Junioren der Kickers den Kreismeistertitel. Sie triumphierten am Ende einer spannenden Kreisoberliga-Serie, in der sich die Kickers einen spannenden Zweikampf mit dem "Herbstmeister" FSV 74 II lieferten, welcher vor dem letzten Spieltag zu einem Dreikampf mit Borussia Brandenburg mutierte. Die Borussen blieben zuletzt sieben Spiele ungeschlagen und übernahmen vor drei Tagen erstmals die Tabellenführung. So mußten die Jungs von Daniel und Torsten das letzten Saisonspiel gegen das Schlußlicht aus Rathenow, die nach dem ersten Spieltag, nach einem Sieg gegen Borussia, noch Tabellenführer waren, unbedingt gewinnen, um den Titel, an die Kirsche zu holen.

Die Jungs in Blau legten auch gut los, setzten Optik, die das Hinspiel noch 3:1 gewinnen konnten, sofort unter Druck. In der dritten Minute war es dann soweit, Max sorgte mit dem Führungstor für die Tabellenführung. Die Kickers machten weiter Druck, nach zwanzig Minuten nutzte Ben einen Aussetzer der Optik-Defensive für die vielumjubelte 2:0-Halbzeitführung. Nach der Pause wurde das Spiel ausgeglichener, die Kickers hatten anfangs die besseren Möglichkeiten, versäumten es aber, das erlösende dritte Tor nachzulegen. Mit zunehmender Spielzeit wuchs die Nervosität zusehens, es schlichen sich Fehler ein und in den letzten Minuten hatte Optik plötzlich die ersten guten Chancen. Drei Minuten vor Spielende, die Kickers waren bereits im Abwehrschlacht-Modus, fiel plötzlich das 2:1. Die 180 Sekunden bis zum Abpfiff fühlten sich an wie 180 Minuten, Karl im Tor der Kickers mußte jetzt Kopf und Kragen riskieren, um nicht noch ein Tor zu kassieren. In der Nachspielzeit kam Optik zu einer letzten dicken Möglichkeit, aber Karl warf sich auf den Ball, hielt den Sieg und den Titel fest.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Mannschaft und Trainer sowie allen Betreuern und Eltern. In ein paar Wochen geht es für die Jungs auf dem großen Feld weiter. Und ohne Druck aufbauen zu wollen - der ersten D-Junioren-Meister 1998 wurde ein Jahr später Kreismeister der C-Junioren  :-)  

>>> Foto: StRa <<<

Search