Auf die Challenge, fertig, los….

Nach unzähligen trainingsfreien Wochen und nachlassender Motivation unserer Kids, Übungen alleine aus dem Wochenplan zu bewältigen, wollten wir zusammen mit 4 Berliner Teams, eine Fussball Bundesliga Challenge ins Leben rufen. Jede Mannschaft versuchte bei der Auswertung einen möglichst objektiven Entscheider einzusetzen und so konnten die Mannschaften tatsächlich prominente Bewerter für die Challenges gewinnen.

Zusammen mit den 2013ern vom SC Borsigwalde, Frohnauer SC, SC Staaken, Stern 1900 und natürlich unseren Kids der Potsdamer Kickers wurden 5 Spieltage geplant. Jedes Team übernahm dabei die Schirmherrschaft eines Spieltages und gab 3 Übungen vor. Im Anschluss hatten wir eine Woche Zeit zu jeder Übung das beste Video auszuwählen und zur Challenge einzureichen.

Die Bewertung übernahmen u. a. Christian Metke (DFB), Arne Friedrich (Sportdirektor Hertha BSC) und wir als Potsdamer Kickers konnten Michael Wiesinger (Leiter NLZ 1. FC Nürnberg) schnell für die Challenge begeistern. Extra für die Kids gab es am letzten Spieltag noch eine großartige Grußbotschaft von Maximilian Mittelstädt (Hertha BSC Profi Spieler)! Da wurden einige Kinderaugen sehr sehr groß.

 

Es ist mehr als großartig das diese Persönlichkeiten mit ihrem Auftreten und erscheinen die Kids weiter motivieren konnten, am BALL zu bleiben. Vielen vielen DANK!!!

5 Wochen gab es Großes Kino von den Kids aber auch für die Kids.
Nun ist das ganze zwar mit der Hinrunde erst einmal ausgespielt aber noch nicht das Ende.
Sollte es im Sommer erlaubt sein werden die 5 Teams noch ein Turnier veranstalten und dort dann die Rückrunde ausspielen. Vielleicht wird dann der eine oder andere Entscheider vor Ort sein und sich die spannenden Spiele der Teams anschauen. Ihr seid herzlich eingeladen.

Jetzt gehen wir raus.
Raus an die Frische Luft.
Auf den Fußballlatz.
Spielen und noch mehr Spielen.
Tore schießen…

Bleibt gesund!
Bis bald.