Auf der Hinserien-Zielgerade – Rückblick & Vorschau aufs Wochenende

Es war kein rosiges Wochenende für unsere Großfeldmannschaften – in fünf Spielen gab es lediglich einen Sieg, das 7:1 der Zweeten gegen Lok Elstal. Das lange Wochenende begann bereis am Feiertag schon bitter. Sowohl E4 (im Neunmeterschießen) als auch D1 (trotz 2:0-Pausenführung) schieden aus dem Kreispokal aus. Beide konnten sich aber schon am Samstag revanchieren. Die Kleinen holten im Verfolgerduell in Michendorf nach einem 0:4 zur Pause noch ein 5:5, die D1 gewann beim Teltower FV deutlich. Das war neben dem Sieg der E3 in Lehnin und dem sonntäglichen Erfolg der F2 in Stahnsdorf aber auch schon alles, was die Kickers an Siegen feiern durften. Die E1 unterlag in Deetz überraschend deutlich, die D2 ließ in Rehbrücke Federn, die E2 verlor gegen ältere Elstaler und die F3 erhielt zwar viel Lob für ihr Auftreten, unterlag körperlich überlegenen Fortunen aber dennoch deutlich.

Das kommende Wochenende beginnt bereits Freitagabend mit dem Derby der B-Junioren gegen die Truppe von der Golmer Chaussee. In unserem „Spiel des Tages“ ist die Mannschaft der „Akademie“ natürlich haushoher Favorit – während die Jungs um Micha seit fünf Spielen auf einen Erfolg warten, blieb die SG in diesem Zeitraum ungeschlagen. Auch deshalb wäre zahlreiche Unterstützung beim Flutlichtspiel sehr willkommen.

Ebenfalls mit klar verteilten Favoritenrollen gehen E1 (beim SVB 03), D2 (gegen die SG Juventas/Turbine) und die C (bei der „Akademie“) in ihre Derbys. Als Außenseiter können sie befreit aufspielen.

Alle Spiele des kommenden Wochenendes:

Freitag, 08.11.
19:30 Uhr  B – SG Bornim

Samstag, 09.11.
09:00 Uhr  SV Babelsberg 03 – E1
09:00 Uhr  D2 – SG Turbine/Juventas
10:30 Uhr  E4 – Borussia Belzig II
10:30 Uhr  F1 – Schönwalder SV
10:30 Uhr  D1 – SG Caputh/Ferch  (in Neu Fahrland)
12:15 Uhr  SG Bornim – C
13:00 Uhr  A – FC Hennigsdorf
14:00 Uhr  Lok Seddin – Erste Männer

Sonntag, 10.11.
09:00 Uhr  F3 – FSV Babelsberg 74 II
09:00 Uhr  F2 – FSV Babelsberg 74
09:30 Uhr  Falkensee/Finkenkrug IV – E2
11:30 Uhr  Blau/Gelb Falkensee II – Zweite Männer

Dienstag, 12.11.
18:00 Uhr  Blau/Weiß Beelitz – D1

Auf dem Weg in die Winterpause wünschen wir allen Teams viel Glück und ganz viel Spaß.