2013er überzeugen mit gutem Fußball

Am 17.11.21 konnten einige Kids beim Funino in Rehbrücke fleißig Spielminuten sammeln.

Auf dem höchsten Feld beginnend, wurde dieses durchweg verteidigt und am Ende des Funino-Events haben unsere Kicker in den 7 Spielen über 70 Tore geschossen und keine 10 Tore bekommen.

Highlight war am Ende das 7.Spiel gegen die PoKis2014er, die sich bis auf das oberste Feld durchgekämpft haben und dabei einige 2013er Teams besiegen konnten.

Am 20.11.21 konnte ein Teil der 2013er-Kids bei einem Turnier des 1.FC Wilmersdorf mitspielen.

Recht kurzfristig hat uns der 1.FC Wilmersdorf die Teilnahme am Turnier ermöglicht.

Neben dem Gastgeber waren die Teams von Empor Berlin, Stern Marienfelde, Grün Weiß Neukölln, TSV Rudow und dem SC Siemensstadt dabei.

Im Modus Jeder vs Jeden landeten unsere Kickers am Ende auf dem 5.Platz.

Mit ein bisschen mehr Mut, Zusammenspiel und Glück im Torabschluss hätten wir noch einige Tore mehr erzielen können.

 

Am 21.11.21 ging es auf die Sportanlage des SC Staaken.

In einem gut organisierten Spielfestival, durften wir uns neben den befreundeten Teams des SC Staaken u.a. gegen Hertha BSC Berlin, Viktoria Berlin 1889, 1.FC Frankfurt Oder, Helios Daglfing München, SFK Dresden und Stern 1900 messen.

Am Ende mussten wir uns nur dem durchweg dominanten Team des Gastgebers Staaken 1 geschlagen geben. Gegen die Jungs von Hertha BSC gab es ein Unentschieden und die restlichen Spiele konnten schlussendlich überzeugend gewonnen werden. So ging es mit einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit mit 9 Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden zurück nach Potsdam.

 

Wer Lust hat mit den 2013ern auf tolle Fußballerlebnisse und bereits Fußballerfahrung mitbringt, kann gerne zu einem Probetraining während unserer Trainingszeiten vorbeikommen.