2013er April-Wochen

So wie das April-Wetter sich meistens sehr wechselhaft verhält, so waren im Monat April auch die Auftritte der 2013er:)

 

Anfang April ging es für uns zum Freundschaftsspiel bei TeBe Berlin.

In einem wahnsinnig engen Spiel über 3×25 min konnten die Berliner das Spiel am Ende mit 7:6 für sich entscheiden.

Einen Tag später ging es mit einigen Kids zum Fußball-3 (oder auch Funino genannt) nach Falkensee. Bei 7 Spielen konnten wir die Bilanz positiv für uns gestalten (4:3).

Zudem spielten wir einen Leistungsvergleich beim aktuell stärksten 2013er Teams Berlin, den Kids vom BAK 07. Mit dabei waren die Teams von Hertha BSC, Union Berlin, Hansa Rostock, dem Gastgeber BAK07, FK Rene Schneider Rostock und Boratal Erfurt.

Im Modus Jeder vs Jeden über 15min, mussten wir uns am Ende nach oftmals engen Spielen (1:2 Hertha BSC oder 3:4 Union Berlin) mit einem 5.Platz vor FK Rene Schneider und Erfurt zufrieden geben. Bei dem Turnier mit sehr leistungsstarken Teams wurde deutlich, dass im Modus 6+1 die teilnehmenden Teams in der Breite meist stärker aufgestellt sind als wir. Also wer Lust hat mit uns solche Events zu spielen, ist gerne zum Probetraining eingeladen.

Vor den Osterferien spielten wir noch einen Leistungsvergleich gegen die zweite Leistungsmannschaft der U9 von Viktoria Berlin. Die Kids konnten mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel deutlich für sich entscheiden.

Direkt nach Ostern ging es zum sehr gut organisierten Turnier von Türkiyemspor Berlin.

Neben dem Gastgeber, waren Teams von Stern Marienfelde, TSV Mariendorf, FC Tecnico und Hilalspor Berlin anwesend. Ohne Punktverlust konnten wir alle Spiele positiv gestalten und wurden am Ende verdienter Turniersieger.

Den Monatsabschluss bildete das Spiel bei unseren Freunden vom BFC Dynamo Berlin.

Über 3×20 min konnten wir schlussendlich gegen eine sehr stark aufspielende Truppe der Dynamos das Spiel für uns gestalten (14:10).

Dennoch von unserer Seite ein großes Lob an Marc und seine Jungs, die uns das Leben sehr sehr schwer gemacht haben 🙂

Parallel dazu fand wieder ein Funino-Event in Falkensee statt. Ähnlich wie Anfang April war unsere Bilanz am Ende wieder 4:3 und mit 21 erzielten Tore hatten die teilnehmenden Kids jede Menge Erfolgserlebnisse.

Im Mai warten zwei schöne Turniere in Rostock und Lindow auf die Kids.

…und daher nochmal der Aufruf, wer Lust hat, den Weg der 2013er mitzugehen und bereits gute fußballerische Fertigkeiten mitbringt, kann sich gerne beim Trainerteam melden und an einem Probetraining teilnehmen.