Willkommen bei den Potsdamer Kickers 94 e.V.
Startseite  
Donnerstag, 02. Oktober 2014
Navigation
Startseite
News
Verein
Sponsoring
Die Erste
Die Zweete
Die Dritte
Mädchen
- Nachwuchs -
A-Junioren
B1-Junioren
B2-Junioren
C1-Junioren
C2-Junioren
D1-Junioren
D2-Junioren
E1-Junioren
E2-Junioren
E3-Junioren
F1-Junioren
F2-Junioren
G1-Junioren
G2-Junioren
Schiedsrichter
Freizeit
Galerie
Links & Downloads
Facebook
Suche

  

Geburtstagsliste
Jonas Elke
... hat HEUTE
Geburtstag.
(* 02.10.)
Steven Rotzoll
... hat MORGEN
Geburtstag.
(* 03.10.)
Erik Tuczek
... hat in 2 Tagen
Geburtstag.
(* 04.10.)
Friedrich Schaller
... hat in 4 Tagen
Geburtstag.
(* 06.10.)
Yaro Schn.
... hat in 5 Tagen
Geburtstag.
(* 07.10.)
Leo Hofer von Lobenstein
... hat in 9 Tagen
Geburtstag.
(* 11.10.)
Caspar Timm
... hat in 11 Tagen
Geburtstag.
(* 13.10.)
Login Form





Passwort vergessen?
Wer ist online?
Ansehnlicher Testspielauftakt
Geschrieben von PK-Frauen   
Montag, 5. August 2013

Erste Testspiele sind nicht leicht: Die Neuzugänge im Team müssen integriert werden, die vorhergehenden Trainingseinheiten gingen an die Substanz und der Ball ist vor allem zu Beginn der Vorbereitung nicht wirklich das zentrale Arbeitsutensil. Die Leistung, die die Potsdamer Kickers am Sonntag bei der zweiten Mannschaft von Blau-Weiss Hohen Neuendorf ablieferten, war daher umso höher einzustufen. Beim deutlichen 5:0 (4:0)-Erfolg deutete die Mannschaft von Coach Sebastian Zimmermann an, wie erfolgreich und ansehnlich der Kickers-Fußball in der Saison 2013/2014 werden kann.

„Das war ein ordentlicher Auftritt“, attestierte Zimmermann seinem Team, das von Beginn an das Spielgeschehen diktierte und sich immer wieder durch ein gutes und zielstrebiges Kombinationsspiel Torchancen erarbeitete. Neuzugang Eva-Maria Gesang eröffnete den Torreigen, als sie mit ihrem energischen Nachsetzen den Ball aus wenigen Metern Entfernung über die Torlinie drückte (11.). Chantal Willers per Lupfer (28.), Neuzugang Lisa Oberthür mit einem platzierten Schuss aus zehn Metern (29.) und Monique Braun ebenfalls mit einem über die Blau-Weiss-Torfrau gelupften Ball (37.) erhöhten zum 4:0-Halbzeitstand. Auch nach dem Seitenwechsel setzten die Kickers den Einbahnstraßen-Fußball der ersten 45 Minuten in Richtung Tor des Fünftplatzierten der letzten Berlin-Liga-Saison fort. Doch mit zunehmender Spielzeit fehlte insbesondere beim Torabschluss die nötige Konsequenz und Kraft, sodass trotz zahlreicher Möglichkeiten nur noch ein weiterer Treffer durch Gesang fiel, die freistehend keine Probleme hatte, den Ball aus elf Metern einzuschieben (86.).

„Alle Spielerinnen haben sich gezeigt und viel bewegt“, urteilte ein zufriedener Zimmermann. „Dass noch nicht auf Anhieb alles klappen kann, ist klar. Wir haben also noch Luft nach oben, was mich zuversichtlich stimmt.“ In den kommenden Testpartien wird weiter an der Spielanlage gefeilt, denn das Ziel ist deutlich formuliert: Ansehnlich und erfolgreich soll der Fußball der Potsdamer Kickers werden.

Potsdamer Kickers: Annika Eichmann - Chantal Willers, Juliane Guhr, Laura Diener, Lisa Häfker (70. Linda Holz auf der Haide) - Vanessa Göldner, Eva-Maria Gesang - Lisa Oberthür (46. Tiziana Udich), Henrike Schödel, Monique Braun - Franziska Hagemann

Tore: 0:1 Gesang (11.), 0:2 Willers (28.), 0:3 Oberthür (29.), 0:4 Braun (37.), 0:5 Gesang (86.).

 
< Zurück   Weiter >
Mit Unterstützung von:

Strobel Rechtsanwälte

Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG


Schaffernicht - Versicherungsmakler


Bowlingcenter Babelsberg


Hellmuth & Thiel


Voswinkel - Sterncenter


Prisma Design

Unsere Nachwuchsteams werden unterstützt von:

Logo coop Stiftung Unser Norden

 Torsten Wiedemann

Classic CarBerlin

Zahnarzt Augsten

 Pro Potsdam

Rechtsanwälte Gasch & Grötz

Commerzbank Potsdam

Schwarz Haustechnik

 http://www.pk94.de/www.auto-schmohl.de 

Unser Verein wird unterstützt mit Mitteln des ESF:

ESF

Webdesign by Webmedie.dk Webdesign by Webmedie.dk