G-Junioren reiten weiter auf einer Erfolgswelle

Die Halle bleibt für unsere Kleinsten weiter ein erfolgreiches Pflaster. Die G1 erspielte sich am letzten Wochenende einen guten zweiten Platz in Neuruppin, die G2 konnte gestern das Turnier bei Türkiyemspor gewinnen.In Neuruppin lud der MSV zum „Hallenmasters“ OPR, die einzigen Teams aus der Region landeten am Ende auf 5 (Fehrbellin) und 6 (MSV). Ansonsten traten namhafte Teams aus Berlin sowie unsere 2012er an. Diese begannen das Turnier so, wie es schließlich auch endete: mit einer 0:2-Niederlage gegen den SC Staaken. Nach dem 0:0 gegen Fehrbellin machten es die Jungs von Ralf bis zum letzten Gruppenspiel spannend, dann machten sie mit einem 2:0 gegen Oranje Berlin den Halbfinaleinzug perfekt. In diesem trafen die Kickers auf den BFC Dynamo, welche mit drei Siegen Gruppensieger wurden. In einem spannenden Spiel kämpften sich die Kickers ins Neunmeterschießen, welches sie mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Um im Endspiel erneut auf den SC zu treffen und erneut zu verlieren. Die Jungs aus Staaken gewannen das Turnier souverän, mußten kein einziges Gegentor hinnehmen und erzielten die mit Abstand meisten Treffer. Die Kickers konnten sich trotz des Fehlstarts gegen die gute Konkurrenz aus Berlin behaupten und fuhren mit dem Silberpokal nach Hause.

Gestern ging es für die 2013er nach Kreuzberg zum Neujahrsturnier von Türkiyemspor. Zum Auftakt gab es einen 1:0-Erfolg gegen den SC Charlottenburg, mit demselben Ergebnis wurde anschließend der Gastgeber geschlagen. Zum Abschluß der Vorrunde gewannen die Kickers auf dem glatten Geläuf mit 3:0 gegen den SC Frohnau. Im Halbfinale gelang gegen die Füchse Berlin ein ebenso deutlicher Erfolg, im Endspiel wartete Dauerrivale Hertha 03 Zehlendorf. Der Favorit machte es den Kickers nicht ganz so leicht, die Führung durch Kiki konnte die Hertha kurz vor Spielende egalisieren. Es ging ins Neunmeterschießen und das gewannen die Kickers durch Treffer von Kilian und Max.

Das Wochenende wurde beschlossen durch ein Funino-Turnier in Eiche, wo sich die Kickers gleich mit vier Teams austoben durften. Die nächste Gelegenheit dafür ist der 09.02., wo es mit einigen Teams zum Funino nach Dallgow geht.

 

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.