E1 holt Sieg auf heimischen Rasen

Nach 2 bitteren Niederlagen für die E1-Junioren gegen Luckenwalde (7:4) und FSV Babelsberg 74 (4:3) stand das vorgezogene Punktspiel gegen Tabellennachbarn Teltower FV an.

Am Dienstag, den 04.04.2017 luden die Kickers den Teltower FV zum vorgezogenen Heimspiel nach neu Fahrland. Es ging gegen den Tabellennachbarn darum, Punkte zu holen und sich in der LL-West weiter von den direkten Abstiegsplätzen abzusetzen. Vor der Partien standen sich 2 punktgleiche Gegner gegenüber, lediglich das bessere Torverhältnis ließ Teltow vor den Kickers stehen.

Weiterlesen …

SENSATION: KICKERS BEKOMMEN PLATTNER-ARENA

Die Vorbereitungen und Gespräche laufen schon gut zwei Jahre, nun ist es Gewissheit: Die Kickers bekommen ein neues zu Hause! Vom Tisch sind die Planungen zum Sportareal Lerchensteig. Inmitten des BUGA-Parks entsteht die neue PLATTNER-ARENA, benannt nach Potsdams Ehrenbürger und Mäzen Hasso Plattner. Der gebürtige Berliner, der bislang vorwiegend kulturelle und künstlerische Projekte unterstützte, konnte nach jahrelangen Verhandlungen nun endlich überzeugt werden, auch im Bereich Sport als Förderer tätig zu werden.

Weiterlesen …