Mit neuem Trainer-Trio in die ersten Pflichtspiele

Potsdam. Nach der langen Fußball-Ferienpause sind die G1-Junioren der Potsdamer Kickers in dieser Woche endlich in die neue Saison gestartet. Beim Auftakttraining an der „Kirsche“ ging es mit viel Elan und Spielfreude ans Werk. Gut so – denn bis zum ersten sportlichen Höhepunkt bleibt der Mannschaft kaum Vorbereitungszeit.

Schon am Samstag, 16. September, werden die Blau-Weißen ihr erstes Pflichtfreundschaftsspiel im Staffelbetrieb des Fußballkreises Havelland bestreiten. Anpfiff ist um 14 Uhr im Stern-Stadion bei Fortuna Babelsberg.

Die Aufnahme des vorbereitenden Spielbetriebs (diese Saison noch ohne Ergebnisse und Platzierungen) ist aber nicht die einzige Neuerung, die mit dem Saisonstart auf die Kicker des Jahrgangs 2011 zukommt. Einzustellen gilt es sich auch auf ein neues Trainerteam, das die quirlige Truppe von Vorjahres-Coach Stephan Ranz übernommen hat. Letzterer wird sich ab sofort um den Aufbau einer neuen Mini-Mannschaft (Jahrgang 2012) kümmern – und hat mit der Trainerverantwortung bei der ersten Herrenmannschaft und den F2-Junioren auch sonst ein ausgefülltes ehrenamtliches Programm.

Neu an der Seitenlinie der G1-Kickers stehen nun die beiden Übungsleiter Torsten Wanagas (Training: montags 16 – 17 Uhr) und Michael Gassong (Training: mittwochs 16 – 17:30 Uhr), die darüber hinaus von Co-Trainer Daniel Krause unterstützt werden. Alle drei konnten aus dem Kreis der Spieler-Papas gewonnen werden und wissen als ehemals aktive Fußballer, worauf es im Umgang mit dem runden Leder und mit der starken Konkurrenz in Potsdam und Umgebung ankommt. Für ihren Einsatz im Sinne einer anspruchsvollen und motivierenden Freizeitbeschäftigung der fast 20 Kinder im Team sei ihnen schon jetzt sehr herzlich gedankt.

Schon in ein paar Tagen steht für die G1-Kickers das erste Pflichtspiel bei Fortuna Babelsberg an.

G1-Kickers bei Trainingsauswertung mit Trainer Torsten Wanagas

Trainingsauswertung mit Trainer Torsten Wanagas

Spielansetzungen der G1-Kickers in der Hinrunde:

Samstag, 16.9., 14 Uhr: Fortuna Babelsberg – Kickers (Auswärts)

Samstag, 23.9., 14 Uhr: Kickers – ESV Lok Potsdam (Heim)

Sonntag, 8.10., 14 Uhr: Kickers – Teltower FV (Heim)

Sonntag, 15.10., 9:30 Uhr: RSV Eintracht Stahnsdorf – Kickers (Auswärts)

Samstag, 11.11., 14 Uhr: Kickers – Juventas Crew Alpha Potsdam (Heim)

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.